Über uns

Die Stiftung Alterssiedlung Grenchen wurde 1966 gegründet. Sie bietet ein komplettes Angebot für Betreuung und Pflege im Alter seit über 4 Jahrzehnten an.

Das Alterszentrum Kastels stellte bereits 1969 ein Angebot von 58 Pflegebetten und 30 Alterswohnungen zur Verfügung.

1991 wurde das Angebot mit der Eröffnung des Alterszentrum am Weinberg um weitere 87 Betten erweitert.

2002 wurde das Alterszentrum Kastels totalsaniert sowie ein Anbau mit weiteren Pflegebetten in Betrieb genommen.

2011 bau des Therapiegartens rund ums Alterszentrum am Weinberg

2017 Realisierung der Verbindung zwischen Siedlung und der Station Blau des Alterszentrum Kastels. Verglasung des Siedlungszuganges auf der Ostseite.

2022 Umbau der dritten Etage des Alterszentrums am Weinberg von einer Altersabteilung in eine Pflegeabteilung.

Gesamthaft werden heute von der Stiftung 173 Pflegebetten sowie 30 Alterswohnungen angeboten.

Der Stiftungsrat, die Geschäftsleitung und alle Mitarbeitenden beider Alterszentren sind gewillt, stets ein attraktives Wohnen im Alter sowie eine auf dem neuesten Stand praktizierte Pflege anzubieten, um so unseren Zentrumsbewohnenden grösstmögliche Sicherheit und einen geruhsamen Lebensabend zu ermöglichen.